Herr Jesus Christus,

DU bist ein Gott, der alle Menschen liebt und der uns Menschen stets nahe sein möchte. Um uns das spürbar und sichtbar zu zeigen, bedienst DU DICH der Menschen als Mitarbeiter, als Werkzeuge.

Berufe wieder mehr junge Menschen in DEINE engere Nachfolge als Priester und als Ordensleute.Durch ihr Leben in Gebet und Werken der Liebe sollen sie anderen Menschen Zeugnis geben von DIR und DEINER froh machenden Botschaft.

Öffne DU die Herzen vieler junger Menschen für DEINEN Ruf.

Erfülle ihre Herzen mit Deinem Heiligen Geist, damit sie mutig JA sagen.

Gib ihnen Menschen, die sie auf ihrem Weg begleiten, damit sie sich nicht allein gelassen fühlen.

Festige sie in der Treue zu DIR und zu DEINEM Evangelium.

Lass sie frohen Herzens folgen und immer tiefer erfahren, dass sie in der Hingabe an DICH und DEINEM göttlichen Willen Leben in Fülle finden.

Voller Vertrauen und in Beständigkeit bitten wir DICH um Priester und Ordensleute, damit ihr Beten und ihr Wirken zum Segen für alle Menschen werde. Amen.

Äbtissin M. Mechthild Thürmer, Kirchschletten